Dienstag, 8. April 2008

Das zweite G

Die GEDANKEN

Die Gedanken, die ich mir über die Börse mache sind entscheidend.

Habe ich einen Plan?
Habe ich eine Theorie?
Habe ich einen Plan?
Wie schätze ich die Zinspolitik der einzelnen Staaten ein?
Wie schätze ich die Entwicklung der Wirtschaft generell ein?
Welche Technologien werden bestimmend sein?
Habe ich eine grundsätzliche Idee zu Wirtschafts- und Finanzpolitik?
Was denke ich über die Politik der einzelnen Staaten?
Was denke ich über die Situation der kommenden 10 Jahre in etwa?

Und wenn ich diese Fragen mit einer Theorie untermauern kann, ist es sehr hilfreich zunächst daran festzuhalten, und erst wieder zu verwerfen, wenn es fundamentale Veränderungen gibt.

Das ist es glaube ich, was André Kostolany meinte, als er über Gedanken an der Börse schrieb?
Stellen Sie sich Fragen und machen Sie einen Plan. Die meisten Anleger folgen zu sehr Anbietern von Börsenbriefen und dergleichen.

schöne Woche und immer fette Beute...

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat oder Du dich einfach nur mit diesem Blog behaglich einvernehmlich fühlst, dann empfehle dieses Blog doch bitte weiter. Dazu klickst Du einfach unten auf das Symbol mit dem Briefumschlag.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Ihr Geldcoach Christoph Simon
"Geld liebt glückliche Menschen."