Mittwoch, 2. April 2008

Leidest Du noch oder klopfst Du schon?

Komisch! Ich komme immer irgendwie auf André Kostolany zurück. Ich weiß auch nicht wie das kommt?? Gerade in der jetzigen Baissephase an den Aktienmärkten (ausg. Brasilien) bleibe ich immer wieder am "alten Kostolany" hängen. Seine Freunde (zu denen zähle ich nun leider nicht) sollen ihn ja immer wieder liebevoll "Kosto" genannt haben.

Und ich frage mich immer wieder, in dem ich mich versuche in ihn hinein zu versetzen, was hätte er z.Zt. im TV gesagt im Interview? Vielleicht so etwas wie "Zuerst kommen die Schmerzen und dann das Geld" oder "Es kommt erstens immer anders und zweitens wie man denkt". Und ich frage mich derzeit: "Wie sieht das "fait accompli" aus? Von dem er ja häufig in seinen Büchern schreibt. Das was zur Wirtschaft und Lage der Finanzpolitik, Rezession ja oder nein usw. abgesondert wird, ist nicht mehr wichtig. Es wird einfach zum "Rauschen". Und hoppla di hopp steigen die Kurse. Wow! Ja, was genau kann dieses "fait accompli" sein?

Im Grunde meines Herzens wäre ich gerne ein ganz toller und großer Spekulant wie Kostolany. Das ist mir heute mit meinen 50 Jahren völlig klar. Und auch wenn ich es nicht werden sollte (wofür meine Sonne im 12. Haus stark spricht), finde ich die Vorstellung faszinierend und beschäftige mich daher auch weiter mit André Kostolany.

schöne Woche, beste Grüße und fette Beute in der derzeitigen Erholung.
Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat oder Du dich einfach nur mit diesem Blog behaglich einvernehmlich fühlst, dann empfehle dieses Blog doch bitte weiter. Dazu klickst Du einfach unten auf das Symbol mit dem Briefumschlag.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Ihr Geldcoach Christoph Simon
"Geld liebt glückliche Menschen."