Mittwoch, 26. März 2008

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

sagte André Kostolany häufig. Und das der Spekulant Ideen hat, während viele einfach handeln, weil andere das vormachen. Die 4 G´s lauteten immer : Geld, Glück, Geduld und Gedanken.

1. Geld. - natürlich extrem wichtig. Aber hier ist damit gemeint, dass ich meine Anlagen auch in einer starken Baisse liegen lassen kann und es nicht abzuziehen brauche, weil ich iregndwelche Verbindlichkeiten bezahlen muss. Das bedeutet Geld zu haben, weil es mir die Freiheit gibt zu warten und nicht so sehr unter Druck zu kommen, wie jemand, der auf Kredit hantiert.

Wie sagt der Kölner: "Et hät noch imme jot jejange." Ich stelle mir in Zeiten wie diesen oft vor, was eigentlich André Kostolany getan hätte?

Demnächst mehr zu den 4 G´s, auch wenn dies hier ja eher ein Geldcoaching-Blog ist.

Ich sage ich in meinen Geldseminaren immer, dass die Börse die beste Geldbewusstseins-Schule der ganzen Welt ist.

schönen Tag noch und auch in diesen Tagen immer fette Beute.

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat oder Du dich einfach nur mit diesem Blog behaglich einvernehmlich fühlst, dann empfehle dieses Blog doch bitte weiter. Dazu klickst Du einfach unten auf das Symbol mit dem Briefumschlag.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Ihr Geldcoach Christoph Simon
"Geld liebt glückliche Menschen."