Montag, 26. Januar 2009

Erfolgreiches Coaching mit der 1-Stunden-Methode

Richard Carlson hat mir schon immer gut gefallen mit seinen Büchern. Eines davon hat den Titel: "Werde glücklich; werde reich! "Bestellung


Die Idee besteht ganz kurz darin, dass jeder Mensch Finanzielle Freiheit erreichen kann, wenn er bereit ist jeden Tag mind. 1 ganze Stunde sich der Frage zu widmen: "Wie kann ich mehr Geld verdienen?"
Und sich dann konsequent jeden Tag 1 Stunde damit zu beschäftigen. Nach ca. 2-3 Jahren ist man dann sein eigener Unternehmer.
Ich mag solche Ideen und Denkansätze sehr gerne.

Also die Zentrale Frage lautet: " Wie kann ich mehr Geld verdienen?"
1.) Zunächst härter und disziplinierter arbeiten, wie ich das bisher getan habe. Da gibt es immer Entwicklungsmöglichkeiten.
2.) Dann natürlich die Vereinbarung mit sich selbst treffen mit dieser 1-Stunden-Methode über zwei Jahre am Ball zu bleiben. Dazu gehört natürlich alles was mit Gelderwerb zu tun hat. Lesen von Büchern (wenn ich keine Ahnung habe), das Erstellen eines Werbebriefes, ein Blog schreiben, die Übungen in den Geldbüchern auch wirklich konsequent durchführen (da mangelt es oft an Konsequenz - das ist jedenfalls meine Erfahrung aus meinen Coachings)
3) Natürlich die Tipps von anderen Leuten nutzen, die sich schon viel länger mit dieser Thematik beschäftigen nutzen (z.B. Bodo Schäfer..)
4.) Eine eigene Cassette mit der eigenen Stimme und stärkenden, kraftgebenden Ideen bespreche und diese seinem Unbewussten immer wieder vorspielen. So können sich neue Glaubenssätze (auf spiritueller Ebene) zu Geld und Besitz manifestieren. Das ganze am besten täglich tun und dazu eine Vereinbarung mit sich treffen.
5.) Es gibt ein schönes Buch mit dem Titel: "Das Geheimnis des inneren Reichtums" v. Mark Fisher
Da gibt es die Aufforderung sich ein eigenes MANTRA zu machen und dieses jeden Tag mindestens 50-mal als Programmierung zu verankern. Gnadenlos! Immer wieder! Ohne Ende!
Meins lautet: "Am Ende des Jahres 2010 besitze ich ein Haben im Wert von 600.000 Euro. Jährlich werde ich dieses Haben um 100.000 € erhöhen. Ich bin Millionär am 31.12. 2014."
Und das ist wirklich sehr powervoll. Und wenn Du es nicht glaubst, probiere es einfach aus!

better Coaching:)




Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat oder Du dich einfach nur mit diesem Blog behaglich einvernehmlich fühlst, dann empfehle diesen Blog doch bitte weiter. Dazu klickst Du einfach unten auf das Symbol mit dem Briefumschlag.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Ihr Geldcoach Christoph Simon
"Geld liebt glückliche Menschen."