Donnerstag, 10. Januar 2008

Die 1-Stunden-Methode

Nun führe ich ja noch 2 Blogs bei Blog.de. Leider ist die Unterstützung da nicht so wie ich mir das wünsche. Man kann z.B. gar keine Tools mit html selbständig einbinden wie das hier der Fall ist. Und leider weiss ich auch nicht wie ich so einen Blog einfach mal eben rüber ziehen kann.
Zudem merke ich auch, dass mit meinen 4 Blogs immer einer zu kurz kommt, weil ich ja auch derzeit mit meiner Selbständigkeit alle Hände voll zu tun habe.
Die Supervisionen und Coachings gehen jezt im neuen Jahr allmählich wieder los. Und morgen habe ich meinen Termin beim Gründungsberater. ich will ja schließlich auch meinen Gründungszuschuss von der Bundesagentur für Arbeit bekommen.

Darum habe ich entschieden 2 Blogs reichen aus. Die führe ich jetzt hier. Da ist zum einen der Geld und andere Sorgen Blog und der Power-Coaching-Blog. Die Weblogs bei blog.de hiessen ähnlich. Einige der dort gemachten Beiträge finde ich nach wie vor interessant. Und da meine Blogs nicht die bekanntesten sind nehme ich einge Beiträge hier bei Blogger.com auf. Wen meine Blogs auf Blog.de interessieren. Hier ist die URL http://simoncoaching.blog.de und http://glueck-erfolg-und-anderes.blog.de

So, jetzt noch kurz was zur 1-Stunden-Methode nach Richard Carlson
Eins seiner kleinen, feinen Werke lautet: "Werde glücklich, werde reich!"
Darin empfiehlt er, dass jeder der Finanzielle Freiheit anstrebt sich täglich ganz konsequent 1 Stunde nehmen soll in der er sich nur mit der Frage beschäftigt: "Wie kann ich mehr Geld verdienen?"

Das kann zunächst auch nur schriftlich geschehen. Aber immer 1 Stunde lang. Später wenn die ersten Ideen auf Papier sind kommt die Umsetzung. Auch wieder 1 Stunde lang.
Carlsons Versprechen besteht darin, dass er sagt: "Wenn Du das tust, dann bist Du in zwei Jahren reicher, wohlhabender und dein eigener Unternehmer."

Ich wollte ja zunächst diese Blogs nutzen um diesen Gedanken online zu führen. Jedoch das nur zu tun ist wohl etwas zu einseitig. Darum immer nur ab und zu etwas von meinem Selbstcoaching dazu.

So, und hier nochmal meine alte Website www.simoncoaching.de und die etwas sehr vernachlässigte von unserem Verein www.kontaktimkonflikt.de.

herzliche Grüße, ein langes Leben und immer fette Beute,

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat oder Du dich einfach nur mit diesem Blog behaglich einvernehmlich fühlst, dann empfehle dieses Blog doch bitte weiter. Dazu klickst Du einfach unten auf das Symbol mit dem Briefumschlag.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Ihr Geldcoach Christoph Simon
"Geld liebt glückliche Menschen."