Montag, 21. Januar 2008

In den USA droht eine Rezession

In der Überschrift geht es zum Link von George Soros im Kurzinterview des österreichischen Standard.

Was ist eine Rezession eigentlich genau? Meine Antwort lautet: 3-4 Quartale hintereinander negatives Wirtschaftswachstum.

Andere sagen anderes. Doch müssen Volkswirte nicht den großen Durchblick haben. Im übrigen hat André Kostolany immer vor dieser Berufsgruppe gewarnt was den Erfolg an der Börse angeht.

In einer Rezession ist die Börse der Wirtschaft zu weit vorausgeeilt. Das Herrchen (Wirtschaft) hat das Stöckchen für Waldi (Börse) zu weit geworfen.

Jetzt kommt in einer Rezession wieder eher eine Normalisierung. Und alle waren ein wenig zu optimistisch.

Ich bin nun kein Crash-Prophet. Das passt schon gar nicht zu meinen astrologischen Daten (doppelter Schütze). Da bin ich schon eher viel zu spekulativ unterwegs.

Doch die Finanzschreiber und Geldanleger, die ich sehr gerne lese, wie z.B: Bill Bonner, Bernd Niquet und Thomas Gebert wiesen schon lange darauf hin.

Mal sehen wie lange sie dauert in den USA und wann sie bei uns in Europa beginnt.

trotz Rezession in den USA eine schöne Woche und immer fette Beute.

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat oder Du dich einfach nur mit diesem Blog behaglich einvernehmlich fühlst, dann empfehle dieses Blog doch bitte weiter. Dazu klickst Du einfach unten auf das Symbol mit dem Briefumschlag.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Ihr Geldcoach Christoph Simon
"Geld liebt glückliche Menschen."