Sonntag, 11. November 2007

Das Zen der ersten Million

Das Zen der ersten Million

Eins der besten Bücher über die Verbesserung des Geldbewusstseins. Claus David Grube ist mir persönlich bekannt. Wir hatten mal gemeinsam vor eine Schule für Trader auf dem Weg zur ersten Million zu eröffnen. Daraus ist dann leider nichts geworden.

Doch das Buch ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen.

Die Geschichte ist schnell erzählt. Nach jahrelanger buddhistischer Meditation bekommt ein Schüler den Auftrag die buddhistische Seinsweise auf den hektischen Alltag an den Aktienbörsen zu übertragen und 1 Million $ zu machen. Der Weg dahin ist klasse beschrieben. Hier weht auch noch ein wenig der Ursprungs-Geist des NLP herüber. Man könnte fast sagen das NLP trifft das ZEN und beide be-reich-ern sich gegenseitig.
Eine tolle Geschichte vom im Hier&Jetzt-Leben und das grosse Geld machen.

(wenn ich noch ein wenig fitter im Umgang mit dem bloggen wäre hätte ich auch noch das Buchcover eingestellt. Na, ja beim nächsten Mal klappt es. So muss der link reichen).


ein langes Leben und allseits fette Beute wünsche ich,

Christoph

"Geld liebt glückliche Menschen"